News

Biosphaeren-Flug.de ist am verkaufsoffenen Sonntag am 23.10.2011 auf dem Lindenplatz in der Outlet City Metzingen vertreten. Der Biosphärenflieger Werner Schrägle und Team freut sich Sie persönlich kennen zu lernen.

 


 

Weltrekordversuch

Der Verein behindert-barrierfrei e.V. führt regelmäßig kostenlose Rollstuhl-Trainings durch. Trainingsgelände ist dabei kein Therapieraum oder Sporthalle sondern vielmehr dort, wo im Alltag die Schwierigkeiten auftauchen. So wird im realen Umfeld der sichere Umgang mit dem Rolli vermittelt, das Überwinden von Bordsteinen sowie das Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel wie Busse und Bahn trainiert. Behinderte die geübt sind mit Ihrem Rollstuhl umzugehen trainieren andere Behinderte, Selbsthilfe in der ureigensten Form.
Im Rahmen dieser Trainings entstand die Idee für diesen Weltrekordversuch:
Eine Gruppe von Rollstuhlfahrern überwindet gemeinsam mit handelsüblichen Rollis eine Rolltreppe und demonstriert die Mobilität auf »4-Rädern«, gleich ob mit Handantrieb oder aber E-Rollstuhl. Demonstriert werden soll bei diesem Weltrekord, bei welchem es sicherlich nicht um die größte sportliche Herausforderung geht, dass man mit Mut, Gemeinsamkeit und positiver Einstellung auch größte Hindernisse spielend überwinden kann und man trotz Behinderung Mobil bleibt.

Neugierig ?? Laden Sie sich doch auch den Flyer



Barrierefrei Fliegen

Hayingen. „Ich sitze im Rollstuhl und kann dennoch fliegen“ – ungläubiges Staunen, Kopfschütteln und unbändige Lebensfreude löst aus, was Werner Schrägle (Erpfingen) Menschen mit körperlichen Einschränkungen bietet. Der Biosphärenflieger stellt seinen Gyrocopter zur Verfügung. 27 Menschen reisen auf dem Flugplatz Hayingen an und erhalten neben den Informationen zum Angebot bei einer Verlosungsaktion die Chance, mit dem Tragschrauber wirklich in die Luft zu gehen. Das Fluggerät bietet die einmalige Chance, dass sich auch körperlich eingeschränkte Menschen sicher und wohl fühlen und das Flugerlebnis, die herrliche Aussicht und die Schwerelosigkeit genießen können.

Tragschrauberflug mit Willi Rudolf

Los geht’s um 10 Uhr. Weiter durch das Biosphärenreservat Schwäbische Alb fahren die Teilnehmer gegen 14 Uhr. Diese Veranstaltung bietet Werner Schrägle an zusammen mit dem Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Baden Württemberg und dessen Vorsitzendem Willi Rudolf (Mössingen). Sie ist eine von vier Aktionen zum 20-jährigen Bestehen des Verbands, der seine Gründung am 16. September in Tübingen feiert. Zuschauer und Gäste sind willkommen. Gerne auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen, die nicht im Landesverband organisiert sind.

 



1.850 Personen haben uns wahr genommen

Metzingen. Werner Schrägle war am Sonntag mit dem Biosphärenflug-Werbebus beim Ermstalmarathon in Metzingen. Auf dem Kelternplatz hatten die Veranstalter ihm einen Platz direkt neben der Anmeldung und der Verpflegungsstation gegeben. Gemeldet hatten 1.850 Läufer – so viele wie nie zuvor. Zusammen mit deren Freunden und Verwandten waren annähernd 5.000 Menschen in der acht Stunden dauernden Laufveranstaltung mit sechs verschiedenen Angeboten für Erwachsene und Kinder auf dem Platz und in den Straßen unterwegs. So kam der Biosphärenflieger mit zahlreichen Menschen ins Gespräch. Besonders erfreulich waren die Kontakte zu Metzingens Oberbürgermeister Fiedler und Volksbankchef Reusch. Als Preisgeber für die Drittplatzierten der Hauptläufe konnte Werner Schrägle Gutscheine für Erlebnisflüge anbieten und viele strahlende Gesichter ernten. Überrascht waren die Läufer von dem tollen Angebot, in den nächsten Wochen eine Zeit im und mit dem Biosphärenflieger zu verbringen.



Biosphaeren-Flug.de ist offizieller Sponsor des am 10. Juli 2011 stattfindeten Ermstal Marathon. Biosphaeren-Flug.de hat dazu ein paar Preise gesponsort, wie zbs. Rundfluggutscheine.



Die Arbeiten an der neuen Homepage laufen prima. Das Ziel die neue Seite übersichtlicher, informativer und einfacher bedienbar zu machen ist gelungen. Noch einige Tweakes und Tunings und dann kann die neue Seite online gehen.



Die Kameratests mit www.dietmar-nill.de und der RED Kamera sind fast Abgeschlossen. Das Ergebnis ist bestens. Somit können wir Film- und Fotoaufnahmen in High-End Qualität anbieten.

 
Bookmarken Sie uns: Facebook  Google  MySpace  Twitter  Misterwong